Die 3. Klasse verbrachte drei spannende, lustige und interessante Tage im Salzkammergut. Am ersten Tag erkundeten die Kinder in Form einer Schnitzeljagd Bad Ischl. Viele Spiele, Lieder und Tänze ließen den Nachmittag wie im Flug vergehen. Mit einer Ortsführung durch Hallstatt begann das Programm am zweiten Tag. Es gab viel Neues zu sehen und hören. Dann marschierten alle in den Stollen und horchten gespannt, was Johanna, die Führerin zu erzählen hatte. Mutig rutschten die Schüler*innen zwei Rutschen hinunter, bevor sie mit der Bahn das Salzbergwerk verließen. Bei besonders schönem Wetter wanderte die Klasse am letzten Tag zum Nussensee und wieder zurück nach Bad Ischl. Das Eis haben sich die fleißigen Wanderer mehr als verdient.