„Als Erwachsene können wir miteinander sprechen und den Dingen auf den Grund gehen. Kinder sind auf unsere Empathie und unsere Bereitschaft angewiesen, wirklich verstehen zu wollen, was in ihnen vorgeht.“

Jesper Juul

Wir haben Superkräfte

Unser Team besteht aus fachlich gut ausgebildeten Mitarbeitern, die nicht nur ihre wertvollen Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen in die tägliche Arbeit einbringen, sondern auch ihr ganzes Herz, Engagement und Leidenschaft. 

Dadurch entsteht eine Atmosphäre der Nähe und Geborgenheit. Mit Vertrauen und Geduld schaffen wir Beziehungen, die den Kindern sowohl Wurzeln geben als auch Flügel verleihen. Sie finden bei uns Raum und Platz um in ihrem eigenen Tempo zu wachsen und sich zu entfalten. Wir sind da um sie liebevoll zu unterstützen und zu ermuntern. Wir ermutigen sie zu träumen und an sich selbst zu glauben und schenken ihnen die Aufmerksamkeit, die sie brauchen und die ihnen gut tut. 

All das ist möglich, weil jede Kindergruppe durch eine Hortpädagogin und eine Assistentin begleitet und betreut wird. Ein Zivildiener unterstützt und bereichert unser Team zusätzlich. 

Gemeinsam setzen wir uns mit ganzem Herzen und ganzer Kraft für das Wohlbefinden aller uns anvertrauten Schützlinge ein.