Einen Tag nach der Erstkommunion ließen die Kinder den Tag noch einmal Revue passieren
und sagten gemeinsam DANKE für das schöne Fest.
Am 26. April feierten 15 Kinder der 2.Klasse nach einer intensiven Vorbereitungszeit ihre Erstkommunion in Maria Schöndorf.
Auch 2 andersgläubige Mitschüler*innen waren beim Fest dabei.
Die Erstkommunionkinder der 2.Klasse besuchten die Hostienbäckerei im Mutterhaus
und durften dann auch noch mit Sr. Stefana in die Kapelle gehen.
Die Vorfreude auf die Erstkommunion steigt von Tag zu Tag.
Die 2.Klasse besuchte als Teil der Erstkommunionvorbereitung Maria Schöndorf und die Stadtpfarrkirche, um den Kirchenraum auf ganz besondere Weise zu erfahren und die liturgischen Gegenstände kennenzulernen.
Am 1.März stellten sich die Erstkommunionkinder im Rahmen des Gottesdienstes der Pfarrgemeinde vor.
Es wurden am Ende Kärtchen für Gebetspatenschaften ausgeteilt, um die Kinder in der Zeit der Vorbereitung zu begleiten.
Am 14. Jänner fand die Startandacht für die Erstkommunion in Maria Schöndorf statt.
Die Kinder werden in der Vorbereitungszeit wie der Weizen wachsen, den sie angesetzt haben.