Dankandacht

Einen Tag nach der Erstkommunion ließen die Kinder den Tag noch einmal Revue passieren

und sagten gemeinsam DANKE für das schöne Fest. 

Erstkommunion

Am 26. April feierten 15 Kinder der 2.Klasse nach einer intensiven Vorbereitungszeit ihre Erstkommunion in Maria Schöndorf.

Auch 2 andersgläubige Mitschüler*innen waren beim Fest dabei.  

Besuch der Hostienbäckerei

Die Erstkommunionkinder der 2.Klasse besuchten die Hostienbäckerei im Mutterhaus

und durften dann auch noch mit Sr. Stefana in die Kapelle gehen. 

Die Vorfreude auf die Erstkommunion steigt von Tag zu Tag.   

Kirchenbesuch

Die 2.Klasse besuchte als Teil der Erstkommunionvorbereitung Maria Schöndorf und die Stadtpfarrkirche, um den Kirchenraum auf ganz besondere Weise zu erfahren und die liturgischen Gegenstände kennenzulernen.   

Vorstellgottesdienst

Am 1.März stellten sich die Erstkommunionkinder im Rahmen des Gottesdienstes der Pfarrgemeinde vor. 

Es wurden am Ende Kärtchen für Gebetspatenschaften ausgeteilt, um die Kinder in der Zeit der Vorbereitung zu begleiten.  

Die Startandacht

Am 14. Jänner fand die Startandacht für die Erstkommunion in Maria Schöndorf statt. 

Die Kinder werden in der Vorbereitungszeit wie der Weizen wachsen, den sie angesetzt haben.