Besuch in der Hostienbäckerei

Die 2. Klasse startete mit dem Besuch in der Hostienbäckerei im Mutterhaus die Vorbereitung auf die Erstkommunion. Es war beeindruckend für alle wie viel Handarbeit nötig ist, bis die Hostien in die Kirche kommen. Die Kinder genossen die besondere Atmosphäre im Mutterhaus und besuchten mit Sr. Stefana dann auch noch die Kapelle.

Die Andacht zur Erstkommunionsvorbereitung

Am 31. Jänner startete die 2.Klasse in der Stadtpfarrkirche ganz bewusst mit einer gemeinsamen Andacht die Erstkommunionvorbereitung.

Jedes Kind durfte ein Weizenkorn in die Erde legen als Sinnbild für die Entwicklung/das Wachsen,

das in den nächsten Wochen auch in den Kindern passieren wird.

Siehe da, nach ein paar Tagen sahen wir in der Schule schon ein deutliches Wachstum!

Spannende Boxen wurden geöffnet und der Inhalt bestaunt und die letzte Schachtel,

die der Versöhnung machen wir dann in der 3.Klasse auf… Ein bisschen Spannung muss bleiben. 😉